K&C – Veranstaltungstechnik

Hauserbach rockt! 2017

Veranstaltungsort: Campingplatz Hauserbach in Miehlen

Art der Veranstaltung: Rock Openair

Datum: 22.07.2017

Aufgabenbereiche: Planung der Veranstaltung, Bandkommunikation, Aufbau der Bühne, Stellen der Tontechnik, Abmischen der Bands, Aufbau und Programmierung des Effektlichts auf der Bühne, Ausleuchtung der Bühne und des Geländes

kurze Beschreibung: 

Dieses Jahr veranstalteten wir zum zweiten mal mit der „Gaststätte am Hauserbach“ unser kleines Rock-Openair „Hauserbach rockt !“

Bei „Hauserbach rockt“ sind wir nicht nur für die Technik verantwortlich, sondern wirken auch bei der Planung und Organisation der gesamten Veranstaltung mit.

Nach circa einjähriger Planung, bei der wir uns hauptsächlich um Bandkommunikation, technische Planung und die Werbung kümmerten, starteten wir Freitags mit Aufbau der Bühne und Überdachungen, welches dank unseren fleißigen Helfern super funktionierte.

Hier noch einmal einen riesen Dank an unsere Helfer und auch an unsere Werbepartner.

Die Bühne und einen Teil der PA hatten wir bei MH ton.licht.bühne. zugemietet. Hier noch einmal Danke für die klasse Zusammenarbeit.

Samstag morgens war dann der Aufbau der restlichen Technik an der Reihe.

Unsere 4 Bands („KontraRe“, „Red County Jail“, „Hängerbänd“, „Scherf und Band“) sorgten für rockige Stimmung bei unseren ca. 300 Gästen, welche sich durch den gegen Ende auftretenden starken Regen nicht negativ beeinflussen ließen.

Unsere Aufgaben waren nach dem Aufbau das Abmischen der Bands, die Steuerung der Lichttechnik und auch weiterhin die Bandbetreuung vor Ort. Anschließend an die Veranstaltung bauten wir schon große Teile der Technik ab. Bühne, Überdachungen und die restliche Technik wurden am nächsten Tag abgebaut.

Hauserbach rockt! ist für uns mehr als nur eine einfache Veranstaltung. Es steckt viel Herzblut und Arbeit in diesem einen Abend und wir hoffen man merkt es. Wir freuen uns, wenn ihr beim nächsten Mal mit dabei seid. Infos folgen 😉

Hier ein paar Eindrücke:

Bild könnte enthalten: 1 Person

Bild könnte enthalten: 2 Personen

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd
Bild könnte enthalten: 2 Personen

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 K&C – Veranstaltungstechnik

Thema von Anders Norén