K&C – Veranstaltungstechnik

Hauserbach rockt! 2019

Veranstaltungsort: Campingplatz Hauserbach in Miehlen

Art der Veranstaltung: Rock Openair

Datum: 10.08.2019

Aufgabenbereiche: Planung der Veranstaltung, Bandkommunikation, Aufbau der Bühne, Stellen der Tontechnik, Abmischen der Bands, Aufbau und Programmierung des Effektlichts auf der Bühne, Ausleuchtung der Bühne und des Geländes

kurze Beschreibung: 

„Hauserbach Rockt!“ unser kleines „Baby“

Es ist die Veranstaltung die uns besonders am Herzen liegt. Hier sind wir nicht nur für die Technik verantwortlich, sondern zusammen mit der „Gaststätte am Hauserbach“ Erfinder und Organisator unseres kleinen „Rock Open Air“.

So auch dieses Mal bei der 3. Ausgabe. Die Zeit für die Planung und Vorbereitung startet ca. ein Jahr vor der Veranstaltung. Für uns heißt das: Wir fragen Bands an, Erstellen Plakate und Flyer, bereiten Werbung im Internet vor, mieten Bühne und fehlendes Equipment und suchen nach freiwilligen Helfern.

Nach dem wir 2017 von jede Menge Regen überrascht wurden hatten wir uns in diesem Jahr für den Aufbau eines großen Zeltes entschlossen. Das ging bereits dienstags von statten.

Freitags wurde dann die Bühne angeliefert. Mit unseren fleißigen Helfern stellten wir die Podeste und darauf unser Bühnendach.

Die Bühne und einen Teil der PA hatten wir bei MH ton.licht.bühne. zugemietet. Hier noch einmal Danke für die klasse Zusammenarbeit.

Samstag starteten wir bereits früh morgens mit dem Aufbau von Strom, Licht und Tontechnik. Nachmittags trafen dann die Bands zum Soundcheck ein.

In diesem Jahr hatten wir folgende 4 Bands auf unserer Seite:

  1. Unbagged – rock. american style.
  2. M.I.N.D – Rock
  3. Mojitool – Hard-Rock (Cover)
  4. The Ventilators – Hardrock

Vielen Dank an euch. Ihr habt mächtig für Stimmung gesorgt.

Alle Bands wurden von uns abgemischt und die Lichtshow individuell gestaltet.

Nach der Veranstaltung bauten wir noch abends einen großen Teil der Technik ab. Am Sonntag folgte dann der Rest, sowie Bühne und Überdachungen.

So ging dann auch eines der Sicherlich anstrengendsten aber auch geilsten Wochenenden des Jahres zu Ende.

HBR19 - Unbagged
HBR19 – Unbagged

HBR19 - MIND
HBR19 – MIND

HBR19 - Mojotool
HBR19 – Mojotool

HBR19 - The Ventilators
HBR19 – The Ventilators

HBR19 - Theke
HBR19 – Theke

HBR19 - Bier
HBR19 – Bier

HBR19 - Technik
HBR19 – Technik

HBR19 - Publikum
HBR19 – Publikum

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 K&C – Veranstaltungstechnik

Thema von Anders Norén