Kindermusical im Bürgerhaus Nastätten

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Nastätten

Art der Veranstaltung: Kindermusical

Datum: 15.07.2017 + 16.07.2017

Aufgabenbereiche: Mikrofonierung der Bühne, Abnahme der orientalischen Band, Steuerung der Lichttechnik, zusätzliche Ausleuchtungen

kurze Beschreibung: 

Im Rahmen einer Projektwoche stellte das Team um Katrin Hotschicke und Caroline Köhler mit mehr als 20 Kindern ein Musical nach der Vorlage von “Märchen aus 1001 Nacht” auf die Beine.

Nach kurzer Planungsbesprechung am Donnerstag bauten wir unser Equipment am Freitag im Bürgerhaus in Nastätten auf.

Samstag folgte dann die Generalprobe und die erste Aufführung.

Das Schauspiel der Kinder wurde untermalt von einer siebenköpfigen orientalischen Band mit ihren original arabischen Instrumenten.

Wir mikrofonierten den Bühnenbereich flächendeckend und nahmen die Band gesondert ab. Für die passende Lichtstimmung leuchteten wir mit eigenem Equipment die Nebenbühne aus und “koppelten” uns mit der vorhandenen Lichttechnik. Mittels DMX-Software programmierten wir, passend zum Drehbuch, Lichtszenen.

Sonntag fand die zweite Aufführung statt und anschließend wurde die Technik zurückgebaut und eingelagert.

Weiter Beitrag

© 2019 K&C – Veranstaltungstechnik

Thema von Anders Norén