K&C – Veranstaltungstechnik

Miehlener Theatertage 2019

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Miehlen

Art der Veranstaltung: öffentliche Theateraufführungen

Datum: 26.04.2019 – 28.04.2019

Aufgabenbereiche: Tonabnahme der Darsteller, Soundeinspielungen, Ausleuchten der Bühne, Effektlicht auf der Bühne, Einsatz Verfolgerscheinwerfer.

kurze Beschreibung:
Auch 2019 durften wir bei den Miehlener Theatertagen des Amateurtheater Miehlen 2004 e.V. “Die Mühlbacher” mitwirken.
Dieses Jahr spielten sie das Stück „Lucifer“.
Donnerstag fand die Generalprobe statt und dann Freitag bis Sonntag jeweils eine Aufführung.
Um die Darsteller akustisch abzunehmen nutzten wir Grenzflächen-Mikrofone an der Bühnenkante und Kondensator-Mikrofone, die wir an der Kulisse befestigten.
Musik und Soundeffekte spielten wir anhand des Textbuches an den passenden Stellen ein.

Dieses Mal hatte die Lichttechnik einen großen Anteil. Neben dem hellen Ausleuchten der Bühne und unserem Verfolgerscheinwerfer hatten wir dieses mal 2 Nebelmaschinen, 2 Washheads und 4 LED-Bars dabei. So wurde in entsprechenden Szenen die schaurige Stimmung vermittelt.

Da bei dieser Aufführung die Bühne bis zur vordersten Kante bespielt wurde, konnten wir hier keine Mikrofone oder Lichteffekte positionieren. Hier improvisirten wir mit einer eigens gebauten Traverse vor der Bühne.

An zwei Aufführungen arbeiteten wir zudem zwecks Videoproduktion mit FS-Medien zusammen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Programmheft
Lucifer – Eine teuflische Komödie

Lucifer verzaubert den Vorsitzenden des Schützenvereins

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 K&C – Veranstaltungstechnik

Thema von Anders Norén