K&C – Veranstaltungstechnik

Miehlener Theatertage 2018

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Miehlen

Art der Veranstaltung: öffentliche Theateraufführungen

Datum: 26.04.2018 – 29.04.2018

Aufgabenbereiche: Tonabnahme der Darsteller, Soundeinspielungen, Ausleuchten der Bühne, Einsatz Verfolgerscheinwerfer.

kurze Beschreibung:

Dieses Jahr durften wir zum zweiten Mal bei den Miehlener Theatertagen des Amateurtheater Miehlen 2004 e.V. “Die Mühlbacher” mitwirken.

Donnerstag fand die Generalprobe statt und dann Freitag bis Sonntag jeweils eine Aufführung.


Um die Darsteller akustisch abzunehmen nutzten wir Grenzflächen-Mikrofone an der Bühnenkante und Kondensator-Mikrofone, die wir an der Kulisse befestigten.

Musik und Soundeffekte spielten wir anhand des Textbuches an den passenden Stellen ein.

Außerdem sorgten wir zu den passenden Momenten für das rechte Lichtbild auf der Bühne.

Zum Ersten mal kam unser zu dem Zeitpunkt neuer Verfolger zum Einsatz um verschiedene Personen in Szene zu setzen.

An zwei Aufführungen arbeiteten wir zudem zwecks Videoproduktion mit FS-Medien zusammen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Blick auf den Ort wo alle Mikros zusammen laufen und je nach Bühnengeschehen passend gesteuert werden.
Unser 1000W Verfolgerscheinwerfer, manuell geführt auf Kugelgelagertem Stativ.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 K&C – Veranstaltungstechnik

Thema von Anders Norén